Geheimnis meiner Liebe: Aufzeichnungen über das Priestertum

Am 12. November 1976 hielt Univ. Prof. Hubert van Dijk, Holland, bei einem

Priestereinkehrtag in Maria Vesperbild, folgenden Vortrag, den wir stark gekürzt

wiedergeben. Wir können uns kein besseres Vorwort zu den nachfolgenden

Aufzeichnungen über das Priestertum denken:

„ …Was die Welt heute zuerst braucht, das ist der Priester!

Sprechen wir von ihm und seiner Aufgabe.

Denken wir an das Wort JESU: “Für sie heilige Ich Mich, damit auch

sie geheiligt seien in Wahrheit.” (Joh.17,19)….

 

Aus den Offenbarungen Jesu an Justine Klotz

 

Meine Sakramente werden euch retten, die kann niemand

auslöschen! –

Ich habe Meinen Priesterleib von Meiner Mutter empfangen,

und der ist überaus heilig. –

Als GOTT ging Ich hervor, in Meine Menschheit gehüllt. In der Gottheit war Ich geboren und in der Menschheit gezeugt.

Aus GOTT wurde ein Mensch, mit der Anlage eines Priesters. So geheim war dieser Weg. – Ich war GOTT mit einem Priesterherzen, von Anbeginn an. –

Mehr kann Ich dir (Justine) nicht erklären, dafür sind deine Sinne zu klein. Das

kann nur der heilige Geist tun.

Mein Priestertum ist auf der Erde. Unter euch fing es zu wirken an, sonst wäre eine Umwandlung unmöglich. Niemand würde den Himmel erreichen. – Der Priester hat Mein hohes Amt übernommen. Das geschah durch den Heiligen Geist, der dieses Amt trägt, wie Mich selbst. Darum bin Ich es, der wirkt, in jedem Priesterherzen. –

Die Liebe muss verborgen bleiben, weil Mich die Heiligkeit trägt. Das

Auge Gottes ruht auf Mir. So ungeteilt bin Ich im Vater und Sohn. – Ich habe keine zwei Namen, GOTT kann auch Mensch sein, ohne etwas von Seinem Glanz zu verlieren. Er ist immer vollkommen derselbe. – Wie sind eure Worte so klein und doch Mir angepasst. – Ich war wie ein Mensch, zu sehen und zu hören, ganz ohne Täuschung.

Weil GOTT unermesslich erhaben ist, musste ein Wunder geschehen, das nicht zu erklären ist. – Die Liebe fand diesen Weg.

Ein kleines Kind musste Ich werden und ganz Liebe sein.

 

Mehr Lesen:

Heft 3 Geheimnis meiner Liebe: Aufzeichnungen über das Priestertum 148 S.

Weiter surfen

Das neue Gebet des Liebesaktes  Der Liebesakt, der sichere Weg zur Erneuerung  Die Allmacht der Liebe im Bußsakrament  /  Geheimnis meiner Liebe: Aufzeichnungen über das Priestertum  /  Geheimnis der Muttergottes  /  Mahnungen an unsere Zeit  /  Jesu Barmherzigkeit: Quelle der Liebe  /  König der Liebe  /  Herz Jesu  /  Andachten und Gebete  /  Druckfreigabe  /  Imprint

 

Advertisements